Die Debatte geht weiter über die Smart-Uhren in der Luxusuhrenindustrie. Manche spüren, wie die großen Marken die Gelegenheit verpassen, luxuriöse Smartwatches herzustellen, andere stehen dagegen. Was ist deine Meinung dazu?
Persönlich sehe ich nicht, wie dies die Luxusuhrenindustrie wirklich beeinflussen wird. Ich denke, die Leute, die heute meist eine Luxusarmbanduhr kaufen, sind ziemlich gut informiert und schätzen die Mechanik der Uhrmacherei. Ich denke, Smartwatches sind Erweiterungen von Smartphones. Ich kann nicht sehen, dass Menschen zur selben Zeit in ein Smartphone und eine Smartwatch investieren, es sei denn, dass es notwendig ist, aber stellen wir uns die Frage, wie viele von uns wirklich beide brauchen?
Die Generation, die heute aufwächst, benutzt ihre Telefone als Uhren, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass es nichts Besseres gibt, als einen echten mechanischen Zeitmesser zu haben, der dir die Zeit sagt. Es ist wie ein Rennfahrer und ein Auto. Leute, die Autos genießen, werden sie immer kaufen, weil sie die Verbindung zwischen dem Fuß zum Pedal und dem Nervenkitzel der Fahrt genießen!
Auch wenn die High-End-Uhrenhersteller eine intelligente Uhr machen, wird sie etwas so Revolutionäres tun müssen und die Identität der Marke beibehalten.
Smart-Uhren sehen heute im Grunde genommen eher wie geschmeidigere, farbenfrohere Taschenrechner-Uhren aus den Achtzigern aus. Das ist meiner Meinung nach kein Luxus.
Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, es gibt Uhrenmarken, die sich in der Smartwatch-Arena wie Tag Heuer, Breitling, Tissot und Ventura tummeln können, weil sie in der Vergangenheit mit Analog- und Digitaluhren experimentiert haben. Ich kann Patek Phillipe, Rolex, Panerai oder die anderen Uhrenhersteller nicht sehen, die in diese Richtung gehen, es sei denn, es gibt eine Möglichkeit, moderne smarte Technologie mit hergestellter mechanischer Handwerkskunst zu verschmelzen und trotzdem wie eine echte Armbanduhr auszusehen.
没有评论:
发表评论