Vor fünf vorgestellten Uhren habe ich den "bescheidenen Homer" ( http://sweep-hand.org/2012/02/23/this-weeks-featured-watch-23-the-homer/ ) behandelt. Aber ein Modell, das ich nicht aufgenommen habe, weil ich glaube, dass es ein eigenes Merkmal hat, ist die sogenannte Eisenbahnwache. Und das hat seinen Namen aus gutem Grund, denn es war in den 1960er und 1970er Jahren ein offizielles Thema für Japans Mitarbeiter der National Railways:
Einfachheit und Klarheit scheinen die Designprioritäten für diesen zu sein, ebenso wie die Verwendung von "zweiter Einstellung", häufiger "Hacking" genannt - ein Merkmal, das normalerweise nicht auf den Homers zu finden ist. Dies ermöglicht eine Synchronisierung der Uhren und war ohne Zweifel eine Voraussetzung für das berühmte zuverlässige und pünktliche japanische Eisenbahnnetz. Das weiße Zifferblatt, das eine leicht blaue Tönung hat, hat sehr klare Zahlen, mit leuchtenden Händen und Köpfen außerhalb der Stundenmarkierungen:
Abgesehen von der zweiten Einstellung scheint das 21-Juwel-Werk Standard-Homer zu sein, obwohl ich nicht weiß, ob vor der Ausgabe noch weitere Anpassungen für die Genauigkeit in der Fabrik vorgenommen wurden (beachten Sie, dass die Krone in dieser Aufnahme herausgezogen wird, um die Uhr zu "hacken") ):
Innerhalb des etwas entkernten Gehäusebodens gibt es Hinweise auf Servicearbeiten vor kurzem:
Aber es ist das Äußere des Fallrückens, das besonders interessant ist, da es besonders markiert ist:
Das obere Symbol und "50" ist das Showa-Ausgabejahr, also das ist 1975. Hier ist eine Umrechnungstabelle für den japanischen Kalender zur Information: http://photojpn.org/PPC/gui/year.html (mit Dank an Philbert Oh nein)
Ich nehme an, 1934 ist die Nummer der Ausgabe der Uhr, während ich verstehe, dass die unteren Zeichen wahrscheinlich "National Railways" (West Division) gelesen haben.
Diese Aufnahme zeigt besser die Chromrahmen der Hände:
Die signierte Krone auf diesem einen ist der frühere Typ, der normalerweise auf Uhren vor 1970 gesehen wird:
Eine klassisch einfache Uhr, perfekt für die Eisenbahn in Japan:
没有评论:
发表评论